Entwicklung, Teamarbeit und Führungsfähigkeit

Sport-Sponsoring spielt für uns eine große Rolle in der Förderung von Talenten, der Entwicklung von Gemeinschaften und der Schaffung positiver Lebensperspektiven. Durch gezielte Partnerschaften zwischen den jungen Sportlern und uns wollen wir nicht nur die sportlichen Aktivitäten unterstützen, sondern auch wichtige Werte vermitteln. Die jungen Menschen profitieren so nicht nur von verbesserten Trainingsbedingungen und moderner Ausrüstung, sondern haben auch die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf nationaler und internationaler Ebene zu zeigen. Dies fördert nicht nur den sportlichen Wettbewerb, sondern trägt auch zur persönlichen Entwicklung, Teamarbeit und Führungsfähigkeiten bei.

Dirk Geiger auf der Überholspur

Nachdem Dirk Geiger 2022 in der Supersport-300-Weltmeisterschaft auf einer Kawasaki im Team RT Motorsport by SKM – Kawasaki unterwegs war, startet er 2023 in dieser Serie wieder im Racing Team Freudenberg, deren größtes Ziel ist, junge Talente unterstützt durch SLD und NIS auf ihren Weg an die Weltspitze im Motorsport so gut wie möglich vorzubereiten.

Die letzten Erfolge von Dirk Geiger:

  • 2023 Sieger FIM Supersport 300 Weltmeisterschaft im Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari di Imola 
  • 2023 2. Platz im Supersport-WM 300
  • 2022 WM SSP 300: 1 Sieg, 1x Poleposition, 1x P3. IDM SSP 300: 3 Siege.
  • 2021 IDM SSP 300: 4 Siege, 7x Podium

Zur Website von Dirk Geiger

Motorradrennfahrer Dirk Geiger gesponsert von SLD und NIS
Motorradrennfahrer Dirk Geiger gesponsert von SLD und NIS
Motorradrennfahrer Dirk Geiger gesponsert von SLD und NIS

Golf

Junes Chirband wurde im Dezember 2009 in Weinheim an der Bergstraße geboren und lebt seit seinem 6 Lebensjahr mit seinen drei Brüdern in Schweden. Dort spielt und trainiert er mit der 1. Mannschaft des Golfclub Barsebäck.

Hier einer seiner Träume und seine Vorlieben und Hobbies:

  • Mein Traumflight: Rory Mcllroy, Max Homa, Tiger Woods
  • Mein Lieblingsschläger: 54° Sandwedge
  • Mein Lieblingsschlag: aus ca. 85m Knockdown-Shot
  • Mein Lieblingsplatz: Torrey Pines, San Diego, Kalifornien
  • Meine Hobbys: Angeln, Tontaubenschießen und Sport aller Art

Die letzten Erfolge 2023: Sieger bei der

  • US KIDS German Championship, Kopenhagen, Dänmark
  • Local Tour US KIDS Tour Championship, Kopenhagen, Dänmark
  • Venice Open in Italien

Zur Website von Junes Chirband

Motocross

Lion Greve wurde 2005 in Geldern geboren. Die Faszination für Motocross entdeckte er an einem Wochenende, als er mit seinem Vater ein Rennen in Kamp-Lintfort besuchte. Seine Tante hatte zufällig ein kleines Kindermotorrad aus China, welches sie dann reparierten und mit dem er auf einem privaten Feldweg fahren konnte. Mit 11 Jahren erhielt er seine erste Motocross-Maschine, eine 65ccm KTM mit Schaltgetriebe, mit 17 eine Husqvarna mit 250ccm 4-Takt Motor. Und dazu – durch den Vater seiner Freundin – die Unterstützung von NIS. Im Jahr 2022 fuhr er bei einem Rennen in Weilerswist unerwartet auf sein erstes Podium, Platz drei in der Klasse der Junioren.

Nach diesem Erfolg beschloss sein Freund Mark, für die Saison 2023 ein Motocross-Team zu gründen – Dellen Motorsport –, um junge Fahrer zu unterstützen. Dank der finanziellen Unterstützung von NIS und des Dellen Motorsport Teams konnte Lion in 2023 eine erste komplette Rennsaison fahren und den dritten Platz in der Klasse der Junioren gewinnen.

Ein Wintertraining in Spanien und eine zweite Platzierung auf dem Podium in Luxemburg (Bockholtz) waren weitere Höhepunkte in seiner jungen Laufbahn. Voller Stolz freut er sich darauf, 2024 in die Klasse National MX2 aufzusteigen und weiterhin auf die Unterstützung von NIS zählen zu dürfen.

Mehr über Lion Greve

Motocross Fahrer Lion Greve im Flug